TV

Ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel zwischen Bild und Ton, mit tragendem Inhalt. Das ist mein Ziel bei jedem TV-Beitrag, den ich abliefere. Informationen, schöne Bilder, Interviews, Ton und Musik sind meine Zutaten.

tv1
Livebericht fürs Schwedische Fernsehen (SVT) über den NSU-Prozess in München

Mit Hilfe von örtlichen EB-Teams in verschiedenen Städten Deutschlands nehme ich auf, um dann mit einem Cutter zu schneiden und meinen Sprechertext hinzu zu fügen.

Einfachere Beiträge kann ich auch als Videojournalistin produzieren, dafür habe ich einen Zusatzkurs belegt. Ich habe auch einen Kurs für Bildregie in Stockholm, und einen Kurs in Filmwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg besucht.

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich Beiträge für das öffentlich-rechtliche Schwedische Fernsehen gedreht. Ein paar Nachrichtenbeiträge für n-tv und eine deutschen Internetfirma waren auch dabei.

Meine letzte Stelle in Schweden, vor dem Umzug nach Deutschland, war beim Schwedischen Fernsehen in Umeå in Nordschweden. Für ein Jahr arbeitete ich als Reporterin bei der Verbrauchersendung Plus (ähnlich wie Plusminus) und als Redakteurin und Reporterin für die Nachrichtensendung.

Danach war ich Vertretungsweise in der Hauptredaktion in Stockholm, im Auslandsressort.

tv2   tv3